JugendfeuerwehrVeranstaltungen
Am Samstag, den 14.09.2024 findet ganztägig in Birenbach wieder eine 12-Stunden Übung der Jugendfeuerwehr statt.
Die Grundidee dabei ist einen Tag wie im Leben einer Einsatzkraft der Berufsfeuerwehr zu erleben. Dabei kann das im normalen Jugendfeuerwehrdienst Erlernte vertieft, neues Wissen erworben und mitunter auch etwas gelernt werden, was sich im normalen Feuerwehrdienst gar nicht wiederfinden wird. Natürlich wird dabei der Zusammenhalt der Gruppe gestärkt und gefördert, Teamarbeit ist schließlich das wichtiges bei der Feuerwehr.
Neben „Alarm-Übungen“ und Ausbildungsdiensten steht natürlich auch Freizeit und Dienstsport auf dem Programm. Die „Alarm-Übungen“ finden dabei in und um Birenbach statt und sind echten Einsätzen nachempfunden.
Um 13.00 Uhr wird es für alle Interessierte am Marktplatz eine Schauübung mit Beteiligung der Feuerwehr Göppingen geben. Hierzu laden wir alle Bewohner gerne herzlich ein.
Es kann durch die „Alarm-Übungen“ immer wieder kurzzeitig zu Verkehrs- und Lärmstörungen kommen. Wir bitten hier um Ihr Verständnis.
Die 12-Stunden Übung stellt für die Jugendlichen eines der Highlights des Jahres dar und wir freuen uns sehr, diesen besonderen Dienst wieder durchzuführen.