Datum: 12. Oktober 2024 um 15:30 Uhr

Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Alarm für Florian Birenbach – 11.10.2024 – 15.30 Uhr

Am 11.10.2024 wurden die Feuerwehren Birenbach, Rechberghausen und Göppingen um 15.30 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B297 an der Kreuzung nach Adelberg.
Die Meldung an die Leitstelle erfolgte durch die E-Call-Funktion an einem der betroffenen Fahrzeuge sowie von Ersthelfern.
Im Kreuzungsbereich kollidierten zwei PKW. Es gab vier verletzte Personen, glücklicherweise war keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab. Der Rettungsdienst des DRK Göppingen und Schorndorf war mit 4 RTW und 3 Notärzten an der Einsatzstelle vertreten, um die Versorgung der Verletzten zu gewährleisten. Ein Hund, welcher ebenfalls verletzt wurde, ist nach dem Verkehrsunfall aus dem Fahrzeug gesprungen und aus Angst Richtung Birenbach abgehauen. Leider konnte er trotz intensiver Suche der anwesenden Feuerwehrkräfte nicht gefunden worden. Einsatzende für die Feuerwehr war nach rund einer Stunde.
Update vom 12.10.2024: Der vermisste Hund konnte von der Hundesicherung Filstal sowie den Besitzern gefunden werden.